Zur Startseite
Zur StartseiteKonzept & PhilosophieNiedrigenergie-Passiv HausVitalplus-Energie HausHolz-Mischbau HausHäuser - GalerieÜber Arnold UngerAtelier

<< Startseite Häuser - Galerie

 

Aufstockung Vomp 


Aus EINS mach DREI!

Zwei Generationen auf drei Ebenen. Aus 150 m² mach 280 m²!
Aufstockung mit Niedrigenergie Holzständer Konstruktion und Lehmbauplatten Auskleidung.
Jede Wohnebene bekommt seine eigene Dachterrasse.

„Die Familie wächst uns förmlich über den Kopf“… denkt sich die Frau des Hauses – der Hausherr setzt es um! Die Töchter wachsen hinaus(f) und jede bekommt ihr eigenes Geschoß, während der Ursprung am Boden bleibt und das Fundament ausmacht.
Separate Stiegen ermöglichen unabhängigen Zugang zu den einzelnen Wohnungen, das macht unabhängig und frei, sollte es zumindest… 
Ansatzweise sieht man noch immer das alte Dach der „Alten“ Junggebliebenen, aber dass die Töchter über das Dach darüber hinauswachsen, kann man gut sehen. Man kann es auch an den modernen Fassadenplatten erkennen, als Gegensatz zur ursprünglichen Putzfassade.

Ein Zweigenerationen Domizil für musische Mathematiker.



Auf das Bild klicken, um dieses zu vergrößern!

 

 

 

 

voriges Haus  
 

ungerhaus
architecturdesign | im sonnenerdhaus | 6210 wiesing | austria | arnold.unger@aon.at